Gasthaus Hergiswald

Kraftort am Fusse des Pilatus

2002 übernahm die Albert Koechlin Stiftung den Baurechtsvertrag für das Hergiswalder Ensemble, bestehend aus Gast- und Sigristenhaus, Wallfahrtskirche, Scheune und Kaplanei. Nach der sanften Sanierung der als nationales Denkmal geschützten Barockkirche (erbaut 1501–1662) mitsamt Bilderhimmel wurde der Neubau des Gasthauses auf den ursprünglichen Grundmauern umgesetzt und 2019 eröffnet.

Hergiswald ist wohl der schönste, reichste und kunsthistorisch bedeutendste Wallfahrtsort des Kantons Luzern. Seine Deckengemälde, die Loreto-Kapelle, der Felixaltar, die Stigmatisation des hl. Franziskus und vieles andere machen ihn zu einem europäisch einmaligen Ort.

Das vorwiegend aus heimischen Hölzern erstellte Gasthaus Hergiswald passt perfekt zum Wallfahrtsort. Das Restaurant mit herrlicher Sonnenterrasse bietet feine Mittag- und Abendessen in gemütlicher Atmosphäre und atemberaubende Ausblicke auf Kriens und Luzern.

Das Gasthaus verfügt über fünf Hotelzimmer mit insgesamt zwölf Betten. Perfekt für ein verlängertes Wochenende oder einen Abstecher in die Naherholungszone Eigenthal. Die Hotelzimmer sind rustikal mit modernen Elementen eingerichtet. So geht naturnahe Erholung.

Wallfahrtskirche Hergiswald
Hergiswald
6012 Obernau

Entdecke weitere, spannende Projekte